Dairymaster gewinnt die Eurotier Goldmedaille für innovativen Ziegen-Karussellmelkstand



Dairymaster wurde im Rahmen des Innovations-Wettbewerbes der Eurotier von der DLG mit der höchsten Auszeichnung prämiert – der Goldmedaille für das Swiftflo Ziegenkarussell.
Am 11. November war es so weit. An diesem Tag wurde Dairymaster die Eurotier Goldmedaille festlich übergeben.



Da die Nachfrage nach Ziegenmilch stetig wächst und die ziegenhaltenden Betriebe immer größer werden, wächst das Bedürfnis nach automatisierten und durchsatzstarken Melkystemen für Ziegen.

„Innovationen in der Melktechnik sind für Dairymaster besonders wichtig, da wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln. Unser Fokus liegt dabei besonders auf der Realisierung von Automatisierungslösungen, die die Milchwirtschaft profitabler, effizienter und nachhaltiger machen. Wir fühlen uns geehrt, dass unser Swiftflo Ziegenkarussell mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde und freuen uns sehr dieses auf der Eurotier den Fachbesuchern aus aller Welt präsentieren zu dürfen.“ sagt Dr. Edmond Harty, Geschäftsführer von Dairymaster.

Das Swiftflo Ziegenkarussell kennzeichnet sich durch ein revolutionäres Design der Melkeinheit in der die Melkbecher in einer innovativen Robotervorrichtung im Karussellboden integriert sind und dem Melker automatisch unterhalb des Euters präsentiert werden. Durch den hohen Automatisierungsgrad ist es möglich, dass ein Melker bis zu 1.300 Ziegen pro Stunde melken kann.

Das Swiftflo Ziegenkarussell erlaubt leistungsgerechtes und ergonomisches Melken von großen Ziegenherden mit minimalem Arbeitsaufwand. Jeder Melkplatz verfügt über eine im Karussellboden eingebaute, innovative Robotervorrichtung, in der die Melkeinheit hygienisch verstaut ist. Durch den automatischen Öffnungsmechanismus, werden die Melkbecher direkt unterhalb des Euters präsentiert, so dass Ansetzraten von unter 2.5 Sekunden pro Tierplatz erreicht werden können. Durch exzellente Positionierung der Tiere und schonende Körperhaltung des Melkers bietet das Swiftflo Melkkarussell neben hohen Durchsatzraten auch optimalen Komfort für Mensch und Tier.

Nach dem Melken werden die Melkbecher automatisch abgenommen und innerhalb der Robotervorrichtung im Karussellboden desinfiziert und verstaut, so dass für den nächsten Melkvorgang ein sauberes Melkzeug bereit steht. Dies reduziert die Gefahr von Kreuzkontaminationen während des Melkens und trägt so zur Sicherung des Gesundheitszustandes der Herde bei. Optional können die Zitzen vor Abnahme automatisch gedippt werden.


Händlersuchen

Ihre PLZ:

Finde uns auf:

   

Europe Dairy Systems - Marconiweg 17 - 3899 BR Zeewolde - Niederlande - Tel:+31 (0) 88 32479 00 - info@europedairysystems.com
Experience the differnce